Kurze Corona-Frisur mit Segelohren?

Leider haben die Frisöre noch immer zu. Das ist auch für und Kerle hart. Morgen will meine Freundin ran an mein Fell mit einer Haarschneidemaschine, das kürzeste das geht, überall.
Nun stehen meine Ohren ziehmlich ab. Kann man das wagen, einen 3 mm Schnit mit Segelohren?

Antworten (3)

Einfach machen!

Meist ist es nur ungewohnt und sieht gar nicht so schlecht aus. Als Kind hatte ich auch längere Haare bis über die Ohren, weil das meiner Mutter so gefiel. Ich wollte dann doch eher kurze Haare. Als ich bein Friseur dann doch einen kürzeren Schnitt velangt hatte, wo die Ohren endlich frei bleiben sollten, war das zunächt gewöhnungsbedürftig, weil ich mich selbst nicht so kannte. Ich bin aber bei kurzen Haaren geblieben. Im Zuge von Corona trage ich jetzt seit einem Jahr sogar Glatze Mittlerweile finde ich dass richtig gut.

Ja, wegen Corona war ich auch seit September nicht mehr bei der Friseuse und hatte jetzt doch einen reichlichen Winterpelz angesetzt. Meiner Freundin wurde es vor 2 Wochen zu bunt und sie hat selbst zur Schere gegriffen. Und ich staunte nicht schlecht, wie sie mich in gut einer halben Stunde kurzgeschoren hatte. Hals und Ohren komplett frei und sonst nur noch 2-3 cm. So kurz hatte ich die Haare noch nie - finde es aber einfach superschön!
Michael

Bei einem Maschinenschnitt kann man eigentlich nichts falsch machen, da mit der Maschine alles schön gleichmäßig kurz geschnitten wird.
Vielleicht sollte man nicht sofort auf 3mm runter gehen, sondern erst etwas länger anfangen.
Ich habe eine 12mm-Coronafrisur mit der Haarschneidemaschine von meiner Freundin geschnitten bekommen.
Es ist sehr angenehm endlich die Wolle auf dem Kopf los zu sein und meine Haare jetzt schön kurz geschoren sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema