Gesicht für kurze Haare

Meine Friseurin hat mir erklärt ich hätte nicht so das Gesicht um kurze Haare zu tragen, was soll ich darunter verstehen? Welches Gesicht braucht man um sich eine Kurzhaarfrisur schneiden zu lassen? Ich würde sagen das ich ein rundes Gesicht habe und würde nun gerne wissen was ich hier für eine Haarlänge tragen kann?

Antworten (1)
Nur Mut

Hallo Zoraya,

ich war gerade gestern bei einem Friseur, hatte Schulterlanges Haar und Ponyansätze. ich war bis lang auch immer der meinung, dass mir kurze haare sicher nicht stehen würden. aber er hat mich sehr gut beraden und mir meine Gesichtsform erklärt. ich habe drei gesichtsformen 1. die Stirn kantig, wangenpartie sehr ausgeprät und gerade und kinn spitz zulaufend.
Ergo heißt, ich darf keinen pony tragen und die wangenpartien müssen sanft umrandet werden, also weiche fransen reinscneiden. Ansonsten sind sie am Hinderkopf jetzt kurz, da mein hinterkopf volumen braucht, und nach vorne hin werden sie länger, knapp unter kinn. also nur mut und wichtig ist ein guter friseur, der mit gesichtformen und passendem haarschnitt dafür auch entsprechend schneiden kann. Also nicht unbedingt zum cut & go. kann ich aus erfahrung nur empfehlen.
LG ANna

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema