Welche Vorteile haben kurze Haare?

Hallo allerseits!

Ich habe seit ich denken kann lange Haare und mochte die auch immer sehr. Mittlerweile finde ich es aber manchmal schon etwas nervig und vor allem zeitaufwendig. Deshalb denke ich jetzt über eine Veränderung nach und möchte mir die Haare eventuell abschneiden. Ich habe aber auch etwas Angst, dass ich das später bereue. Was denkt ihr dazu und welche Vorteile haben kurze Haare?

Antworten (3)

Lass dir die Haare abschneiden und probiere es einfach aus. Wachsen lassen kannst du die Haare immer wieder. Ich finde kurze Haare praktisch und nicht so nervig - hauptsächlich im Sommer!

Lange Haare versus kurze Haare

Mit langen Haaren kannst du mehr anfangen. Hochstecken, offen tragen oder zu einem Pferdeschwanz gebunden, das sieht immer super aus. Kurze Haare müssen auch gepflegt werden - da wirst du dich umschauen, wie oft du zum Frisör musst, um nachschneiden zu lassen - glaub es mir ;-)

Zeit & Geld sparen

Naja den großen Vorteil hast du ja schon selbst genannt: Zeit sparen! Haare föhnen und stylen geht wesentlich schneller. Man spart außerdem auch Geld, weil man kleinere Mengen von Shampoo, Spülung etc braucht :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema