Trägt man heute noch Westen zu einem Anzug?

Hallo zusammen!

Ich bin nächste Woche Freitag auf einer Hochzeit eingeladen und habe dafür schonmal meinen alten Anzug raus gesucht, der zum Glück auch noch passt. Dazu gehört aber eigentlich auch eine Weste. Jetzt wäre meine Frage, ob man Westen zum Anzug heute überhaupt noch trägt, oder ob ich die lieber weg lassen soll. Was meint ihr?

Antworten (3)
...

Auch von modischer Herren-Bekleidung hat die gute Claudia O. keine Ahnung, gibt aber auch hier gern ihren Senf dazu...
Dreiteiler (also Anzüge mit Westen) sind nicht nur Klassiker, sondern in Kombi mit Zweireiher derzeit voll up to date. Tiger of Sweden und D&G haben ein paar richtig schicke Teile!

...

Nach fast 2 Jahren dürfte die Hochzeit überstanden sein (siehe Datum)!

Und "Weste unter dem Anzug" kommt auf das Alter an. Wenn der Mann 50+ ist ok, ansonsten ziemlich Oldschool-Style. Einfach mal in einen guten Ausstatter gehen und beraten lassen.

Anzug für Männer mit Weste

Gerade bei festlichen Anlässen kann man als Mann unter einem Anzug eine Weste tragen. Das sieht elegant aus und unterstreicht einen maskulinen Kleidungsstil.

Später am Abend kann man die Weste auch ausziehen und es etwas lockerer angehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema