Trennung - Wie sieht es jetzt mit dem Unterhalt aus?
Als meine Frau mich 2003 verließ, lernte ich kurz danach meine jetzige Ehefrau kennen, die ich 2006 heiratete, als meine Töchter das Haus verließen. Inzwischen ist eine meiner Töchter geschieden mit 4jährigem Kind. Ich würde gern mein Haus umbauen, so dass meine Tochter einziehen kann. Leider lebt meine Frau und ihr Sohn ja noch bei mir. Er war 4 Jahre als wir uns kennenlernten, inzwischen ist er 12. Wie sieht es Unterhaltsmässig aus? Ich verdiene ganz gut, ca.7000 Euro, meine Frau ungefähr 1000 Euro. Sie arbeitet aber nur halbtags, weiß nicht, ob sie verpflichtet ist, vollzeit zu arbeiten. Sie ist im Moment psychisch nicht so gut drauf, ihr Arzt meint, es läg an der Situation in unserer Ehe, was ich nicht nachvollziehen kann. Ich muss zugeben, meine Frau und auch der Junge haben mir gut getan, aber jetzt muss ich an meine Tochter denken. Kann ich meine Frau aus dem Haus weisen, es ist nur meins. Ist noch nicht abbezahlt und bekäme sie im Falle der Scheidung auch etwas davon. Musste schon meine 1.Frau mit 50000€ auszahlen, aber die stand ja auch im Grundbuch. Meine 1.Frau bekommt ca.600€ Rentenanteile von mir, die 2.bekommt sicher nichts, die Ehe ist ja sehr kurz. Würde gern in 2 Jahren, spätestens in 5 Jahren in Rente gehen.