Trockner auf Waschmaschine stellen ohne Zwischenbaurahmen?

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe in meinem Badezimmer leider nicht sehr viel Platz. Dennoch möchte ich gern einen zusätzlichen Trockner aufstellen. Es bleibt leider nur die Möglichkeit, das ich ihn direkt auf die Waschmaschine stelle. Nun frage ich mich, ob es wirklich notwendig ist, einen Zwischenbaurahmen zu verwenden. Ich habe Hier gelesen, das es schon empfehlenswert wäre. Ich würde aber gern eure Meinung dazu wissen. Ist es tatsächlich nötig, oder geht es auch so?

Antworten (2)
Kein Problem

Wir haben unten eine Waschmaschine mit Recycling Matte stehen und oben drüber noch eine Recycling Matte und dann der Trockner, hält bombenfest!!!

Zwischenbaurahmen

Bei mir steht der Trockner schon Jahre auf der Waschmaschine und der Trockner hat sich noch nie ein Stück bewegt und das ganz ohne Befestigung. Ich denke das ist abhängig von der Waschmaschine / Schleudergang. Meist liegen dem Trockner aber zwei Befestigungsbleche bei (kein ganzer Rahmen).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema