Waschmittelfach voller Schimmel oder Dreck

Wie kann es sein das das Waschmittelfach total verdreckt und es aussieht als ob dort drin Schimmel wäre? Wie kann man dieses Fach am besten saubermachen und warum wird es überhaupt so dreckig? Liegt es vielleicht an den Sorten der Waschmittel die ich benutze? Habt ihr das selbe Problem oder mach ich irgendwas falsch?

Antworten (2)
Wschmittelfach

Da sich immer etwas feuchtes pulver absetzt und die maschine nach gebrauch gesclossen wird lege ich das fach regelmäßig mit in die spülmaschine. wenn möglich das weichspülerfach extra herausnehmen.as ist bei einigen maschinenmöglich

SCHIMMEL IN WASCHMASCHINE

Mit mind. 10% Essig reinigen und danach durchspülen. WA Türe und WAMittelbehälter immer nach den Waschvorgang offen lassen!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema