Wäsche muffelt

Hallo, meine Wäsche muffelt nach dem normalen 40 Grad Waschgang. Bei Kochwäsche oder bei 30 Grad ist alles normal. Ich habe die Maschine auch schon mit Spezialreiniger gereinigt, hat aber nix gebracht. Woran kann das liegen. Es riecht echt unangenehm.

Antworten (2)
Zu niedrige Temperatur

Die meisten WM muffeln, wenn man dauerhaft niedrige Temperaturen (20-40°) verwendet. Mindestens 2x pro Monat auf 60° oder heißer waschen.
Reinigungsmittel mit 95° Waschgang durchführen, damit der restlich anhaftende Dreck ausgespült wird...

Wäsche muffelt

Hallo Julia,

das hatte ich auch. Es liegt an Keimen, die nicht abgetötet werden. Wahrscheinlich muffeln Jeans etc. Hier hilft entweder wärmer waschen oder ein Hygienespüler aus dem Drogeriemarkt, z.B. Impresan, gibt es bei dm.
Außerdem sollte man ab und zu bei 95 Grad waschen, damit die Maschine entkeimt wird.

Versuch's mal, bei mir hat es prima geklappt!

Schöne Grüße von

Tessa Rüdel

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema