Meine Wäsche riecht muffig nach dem Waschen

Wenn wir unsere Wäsche waschen, besonders T Shirts riechen die nach dem Trochnen muffig. Wenn man Sport treibt und schwitzt ist es noch extremer.
Was kann ich tun. Ich hab die Maschine komplett saubergemacht, das Waschmittel und Weichspühler gewechselt. Nun wieß ich nicht mehr weiter. Die Maschine ist eine Bauknecht ECO 6610 AAA

Antworten (1)
Vermutlich ein Schweiß-Problem

Es gibt Textilien, die Schweiß nicht nur magisch anziehen, sondern auch bei 60°-Wäsche nicht abgeben. Da heißt es erst einmal: experimentieren, welche Hemden welches Herstellers/ Ladens besonders penetrant stinken und welche nicht.
Zusätzlich mal anderes Deo verwenden. Die von einem Hautarzt empfohlene Keule gegen Schweiß und -geruch ist Hidrofugal.

Dann mal versuchen die wenig riechenden Hemden und die stark riechenden Klamotten getrennt zu waschen (habe nämlich so ein Gefühl, dass sich der Muff sonst auf alle anderen Kleidungstücke überträgt.

Zu guter letzt gut belüftet aufhängen. Wäscheleine im Hof oder Wäscheständer auf dem Balkon. Wäschetrockner können (müssen aber nicht) den Gestank noch weiter verbreiten/ festbrennen.

Was eine Bekannte mal probiert hat: die muffende Wäsche, die man nicht auf 60° oder 95° waschen kann, für einige Tage eingfrieren. Das vertragen die Müffel-Bakterien nicht.

Na dann, viel Erfolg!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema