Waschmaschine läuft aus - falsch angeschlossen?

Hilfe! Ich habe heute meine neue WaMa bekommen und sie gemäß der Anleitung angeschlossen. Als ich feststellte, dass der Abfluss für diese Machine zu hoch liegt (ca. 130cm, erlaubt sind laut ANleitung nur 100) habe ich mich für die Variante "Schlauch in Waschbecken" entschieden. Trotzdem läuft die Maschine unten aus. Ich hab den Schlauch schon in alle erdenklichen Richtungen gelegt (erst hoch, dann runter; erst runter, dann hoch; steile Steigung; flache Steigung; etc.) aber das Abwasser will einfach nicht in den Schlauch. Ich bin völlig ratlos, was der Fehler ist und wie man ihn behebt. Irgendwelche Vorschläge? Vielleicht ist es ja auch so einfach, dass ich mir am Ende die Hand vorn Kopf schlage, wieso ich da selbst nicht drauf gekommen bin. Momentan bin ich einfach nur maßlos überfordert. Hilfe!!!

Antworten (1)
Undicht?

Die Höhe des Abflussrohres die angegeben ist hat nur damit zu tun wie hoch die Pumpe das Wasser abpumpen kann (hängt von der Leistungsfähigkeit der Pumpe ab) und es wird verhindert das Wasser im Schlauch nach dem Abpumpen zurückfließen kann. = Einfach mal mit den 130cm versuchen.

Durch die Lage des Schlauches kann/darf keine Maschine auslaufen. Da ist etwas anderes undicht. Läuft diese immer wenn Wasser im Bottich ist aus dann ALLE Schläuche auf Sitz und Zustand prüfen, ist dies nur beim Abpumpen dann den Schlauch von der Pumpe an prüfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema