Waschmaschine ELIN WM 26 AAA rumpelt beim Schleudern

Hallo!
Habe im Sommer 2005 die ELIN WM 26 AAA Waschmaschine beim Hofer gekauft und jetzt vor kurzem in die neue Wohnung übersiedelt! Leider hab ich die Transportsicherungen nicht mehr gefunden.

Nun besteht das Problem, dass die Waschmaschine beim Schleudern sehr stark rumpelt und wackelt. Dies ist aber nur der Fall, wenn die Wäsche in der Waschmaschine ist. Ohne Wäsche läuft sie ganz normal (bei 1600 Umdrehungen).
Die Waschmaschine besitzt keine Federn und hat 4 Stück von den Stoßdämpfern (oder wie das heißt).
Was könnte das sein? Könnte mir jemand helfen????

Danke für die Hilfe!
Isabell

Antworten (3)
Tip

Kugellager defekt

Transportschienen

Hallo Isabell!

Was auch noch sein kann ist auf der rückseite sind transport schienen eingebaut und die können bei einem schleuder gang auch rumpeln
Lg sreini

Mit Wasserwaage ausrichten.

Hallo Isabell,
bitte überprüf als erstes, ob die Maschine mittels auch wirklich gerade steht. Ich hatte das gleiche Problem, dass jedoch, nachdem mein Mann die Waschmaschine ausgerichtet hatte, gelöst war. Mein Mann hat dies mit zwei Wasserwaagen (eine senkrecht, eine Waagerecht) bewerkstelligt, in dem er die Standfüße richtig ausgerichtet hat, bis beide Wasserwaagen im "Lot" waren.

Liebe Grüße Adiva

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema