Schmutzige Wäsche nach waschen mit der Maschine

Bei meiner Waschmaschine Bosch WFL 289 ist nach jeder Wäsche ein Teil davon verschmutzt, kein Schmutz, der schon in der Wäsche ist, sondern wie Erde, die sich schmiert. Ich habe schon mit Geschirrspültabs bei 90 Grad die Maschine durchlaufen lassen, leider hat es nicht viel gebracht. Wer weiss eine Lösung? (lt. Kundendienst gibt es mein Problem überhaupt nicht!!)

Antworten (4)
Schmierfilm vom Schmierfett

Gebrauchte Waschmaschinen werden meist repariert, damit auch alles wieder reibungslos funktionuiert, werden sie mit Schmierfett eingefettet, leider bei vielen Händlern sehr unachtsam, so dass sich das Fett zwischen Trommel und Gummilippe befindet, sprich, wenn sich mal ein Wäschestück zwischen Tür und Lippe verhakt, ist genau dieses Wäschestück beklekst. Schaut einfach mal unter der Gummilippe entlang (zwischen Trommel und Lippe kann man die Lippe meist hochklappen) und wischt evtl. den bereich mal sauber ;)

Fettläuse

Hallo,
das nennt man wohl Fettläuse, hab ich heute beim Stöbern über gebrauchte Maschinen gelesen. Es sind kleine schmierige dunkle Flecken. Wie man sie rauskriegt, war nicht erwähnt.

Mich hats schon immer gegruselt, wenn ich mal in das Waschmittelfach, bzw. in die Maschine bei herausgenommenem Waschmittelfach geguckt hab - bei meiner alten gebrauchten. Rückstände von Waschmittel und Weichspüler bildeten einen dunklem schleimigen Belag.

Probiers mal mit der elektrischen Zahnbürste oder anderen Bürsten...

Viel Glück. Ich glaub, ich kauf mir dann doch lieber ne neue.

Selbe problem

Hallo
ich habe genau das selbe problem.hast du schon eine lösung gefunden?
gruss malice

Das gleiche Problem

Hi,
auch ich habe das gleiche Problem mit einer Waschmaschine von Bosch und wuerde mich ueber eine Antwort sehr freuen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema