WAMA Indesit IW 860 XD

Guten Tag,
nach Reinigung des Waschmittelschiebers in allen 3 Kammern, läuft der Weichspüler sofort ohne "abgerufen" zu werden in den Zuführschlauch der Trommel. In dem Weichspülerfach kann das Mittel nur ähnlich "artesischer" Wirkung abfließen. Jedoch erreicht die Füllhöhe des flüssigen Weichspülers nicht den Höhenspiegel des Überlaufes. (Rote Kappe). Eigentlich müßte erst mit Zugabe des letzten Spülwassers der Weichspüler einfließen. Trotzdem läuft der Weichspüler bei Start der Maschine mit in den Hauptwaschgang. Es fließt kein Zulaufwasser in die Weichspülerkammer, nur in die Kammer des Hauptwaschganges. Hat jemand einen Rat? Danke.

Antworten (2)
WAMA Indesit IW 860 XD

Guten Tag August13,
vielen Dank für Ihre Mitteilung. Die Maschine hat keinen abgehenden Zuführschlauch, der mit dem Waschmittelschieber d i r e k t verbunden ist.
Alles, was aus den 3 Kammern zugeführt wird, wird per Wasserzulauf in die jeweilige Kammer aus dem Schieber hinausgespült und landet in einer Art Trichter, welcher dann natürlich in einem Zuführschlauch zur Trommel mündet. Verstopft ist nichts, Lediglich läuft der flüssige Weichspüler schon in die Maschine, wenn es noch gar nicht erforderlich ist.
Danke für Ihre Aufmerksamkeit. (Bin jetzt 3 Wochen abwesend).

Verkalkt

Hallo, das hört sich so an als wenn der Schlauch defekt ist oder verkalkt der in die jeweilige Wachmittelkammer führt. Schau dir das doch mal an, vielleicht kannst du den durchblasen und schauen ob er geht oder zu ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema