Waschmaschine vibriert auf Holzboden

Hallo,

seit nun August versuche ich eine Lösung für mein Problem zu finden. Im August habe ich eine neue Waschmaschine gekauft da ich dachte, dass die starken Vibriationen beim Schleudern hauptsächlich durch die veraltetete Mechanik der Waschmaschine (10 Jahre) zustande kamen. Die neue Waschmaschine wurde durch den Service des Elektromarktes aufgestellt und eingerichtet. Die Transportsicherungen sind alle entfernt, davon habe ich mich selbst vergewissert. Leider sind die Probleme genauso wie vorher auch vorhanden. Ich habe bereits Versuche unternommen das Problem mit Antivibriationsfüßen sowie mit Antivibriationsmatte zu lösen. Keines der Versuche hat, nicht mal annähernd, Abhilfe geschafft. Danach habe ich mit dem Support des Hersteller der Waschmaschine (Panasonic) gesprochen. Als ich erklärte wo ich wohne (Altbauwohnung, Holzböden) sagte der Supportmitarbeiter das er auf jeden Fall die Maschine nicht auf einem Holzboden aufstellen würde weil dadurch die Vibriationen ausgelöst werden. Leider habe ich in meiner Wohnung keine andere Möglichkeit die Waschmaschine auf einem stabilen Untergrund aufzustellen. Ich habe bereits die Niederlassung unseres Vermieters kontaktiert der mir widerrum den Hausmeister vorbeigeschickt hat. Auch er hatte keine andere Lösungsvorschläge und meinte ich hätte alles getan was er auch bei so einem Problem unternommen hätte. Daraufhin habe ich die Hauptgeschäftsstelle meines Vermieters angeschrieben. Eine Woche danach kam keine Antwort auch eine Mail über den Fortschritt meines Anliegens blieb ohne Antwort.

Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Unter diesen Umständen kann ich meine Waschmaschine nicht betreiben. Habt Ihr eine Idee was ich noch unternehmen kann um die Waschmaschine doch noch zu stabilisieren?

Grüsse

Antworten (1)
Hmmmmm!

Der endlose Schriftverkehr mit dem Hausbesitzer bringt wohl nicht viel, also bleibt nur noch selber die Ärmel hochkrempeln und den unzeitgemäßen Badezimmer-Boden in Angriff zu nehmen.
Entweder den Holzboden komplett rausschneiden und einen neuen Estrich gießen, oder nur einen kleinen Betonsockel betonieren, der mindestens 7 cm hoch ist.
Der Unterbau sollte bei dieser Konstruktion fest sein, also eventuell wackelige Bretter herausschneiden und den Untergrund bearbeiten.
Den Fertigestrich gibt es beim Baumarkt und den Alu-Rahmen für den Sockel schweißt dir der Schlosser zusammen.
Vielleicht dazu ein paar Freunde einladen, dann wird der "Umbau" schon irgendwie gelingen.
LG Thomasius

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema