Schadet Waschmaschinenunterlage als Schallschutz der Waschmaschine?

Hallo allerseits,

seit heute haben wir eine neue Waschmaschine von Bosch. Leider aber noch nicht angeschlossen, weil der Lieferant gesagt hat, dass die Gummiunterlage die wir gekauft haben, die Waschmaschine kaputt mache.
Leider haben wir Fliesen im Flur und dann war die alte Waschmaschine immer sehr sehr sehr laut beim Schleudern.
Stimmt das nun und wir sollten die Unterlage nicht benutzen?
Danke für die Hilfe

Antworten (5)
Bedienungsanleitung

Ich würde in der Bedienungsanleitung gucken ob irgend etwas dazu drin steht (wegen der Garantie ;-) ), ansonsten einfach unterlegen und gut ist.

Lieferant

Nein, der Lieferant hatte keine Begründung genannt!! Er war ziemlich unfreundlich und hatte gemeint das ich dieses DING gleich wieder zurückbringen kann wo ich es her habe.
Und das es einfach der Waschmaschine angeblich nicht gut tut!!
Warum wollte ich dann nicht mehr fragen, denn ich habe mir gedacht da belese ich mich lieber selber nochmal.
Danke für Eure Hilfe

Mmh

Kann ich mir nicht vorstellen, dass das nicht funktionieren soll, hat der Lieferant denn eine Begründung genannt?

Unterlage

Das ist eine aus recycelten Gummiresten aus dem Baumarkt!!extra für Waschmaschinen ausgeschrieben um den Schall zu vermindern!

????

Was ist das denn für eine Unterlage? Ich kann mir nur vorstellen, das sie eventuell zu weich bzw. zu hoch ist und die Eigenschwingungen der Maschine zu sehr verstärkt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema