Bosch Waschmaschine stinkt

Hallo,

wir haben ein WM von Bosch, Maxx 6 Express Silence.
Seit längerem stinkt die Wäsche beim Waschen mit hohen Temperaturen (60 Grad) ganz muffig. Habendie Maschine schon mehrmals mit Reiniger laufen lassen, aber es wird nicht besser.
Heute hat nun auch die 40 Grad-Wäsche gerochen.
Ausserdem kracht die Maschine beim Schleudern manchmal sehr laut, so als würde die Trommel über Steine laufen.
Kann mir micht erklären, woher das kommt!

Antworten (3)
Essig in den Weichspülerkasten

Weiß nicht ob´s bei Dir hilft, aber versuchs doch mal:
Einfach weißen Essig in den Weichspülerkasten bis max. füllen - das hemmt Gerüche an der Wäsche.

Lagerschaden

Ist zwar Leichenschänderei mit dem Thread, aber wenn es evtl. jmnd. hilft ...
Die Dichung des Lagers ist defekt und das Schmierfett löst sich bei höheren Temperaturen und gelangt in die Wäsche. Das rumpeln sind die armen kleinen Kugln im Lager, die nicht mehr rollen sondern schleifen und rumpeln wie beschrieben. Ist wohl wirtschaftlicher Totalschaden, außer man kennt einen tapferen Bastler, der die Maschine drum rum wegbaut, um an das Lager im Bottich zu kommen ...

...

Schon mal das Fusselsieb sauber gemacht?
Dies ist meistens unten vorne, darin bleibt immer wasser zurück, was nach einiger zeit stinkt.
das laute geräusch könnte davon kommen, das was in die maschine gekommen ist und bein schleudern dieses geräusch verursacht.
Wie ist es mit garantie?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren