Trotz ausreichend Schlaf plötzlich rote Augen - was kann das sein?

Seit heute Morgen habe ich plötzlich rote Augen und man kann deutlich einige Äderchen sehen. Ich kann mir das nicht erklären, weil ich ausreichend Schlaf hatte, nicht rauche und auch nicht in verräucherten Räumen war. Was kann die Ursache dafür sein und was kann ich dagegen tun? Bin für jede Info dankbar. Gruß, Mike

Antworten (1)
Ursachen geröteter Augen

Rote Augen können viele verschiedene Ursachen haben. Zum Beispiel können kleiner Äderchen im Auge geplazt sein. So etwas kann zum Beispiel beim Sport vorkommen (Handstand, Kopftstand usw.). Oder die Augen sind einfach sehr trocken und röten sich deshalb. Denkbar ist auch, dass irgendeine Unverträglichkeitsreaktion vorliegt - beispielsweise gegen eine Creme oder ein Lebensmittel.
Wenn die roten Augen in einigen Tagen immer noch ein Problem sind, würde ich mal zum Arzt gehen. Bis dahin könntest du dir eine Salbe aus der Apotheke holen. Vielleicht auch Augentropfen. Sprich mal mit dem Apotheker. Der wird schon wissen, was das Richtige ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema