Trotz Griffband rutscht der T-Schläger oft aus der Hand - was hilft wirklich?

Ich habe leider recht schwitzige Hände und beim Tennis flutscht mir ständig der Schläger aus der Hand. Diverse Griffbänder habe ich schon ausprobiert, aber leider nur mit kurzfristigem Erfolg. Was hilft denn wohl euerer Erfahrung nach wirklich? Danke für jeden Tipp dazu.

Antworten (4)
@Goldi-xD

Ja, ich weiß, was du meinst, aber der Name fällt mir auch gerade nicht ein. Allerdings wird einem dann wohl auch der Tennisschläger leicht aus der Hand rutschen.

Von Tennis verstehe ich nichts. Aber gibt es nicht eine Art Kreide, mit dem sich Geräteturner immer die Hände einreiben? Wäre das eine Möglichkeit?

Hi! Das geht vielen Tennisspielern so. Die Profis lassen sich zwischendurch immer ein Handtuch zuwerfen, an dem sie sich schnell den Schweiß abwischen.

Vielleicht solltest du dir aneignen vor dem spielen deine hände ein wenig mit magnesium einzureiben. das macht man beim turnen auch so um besseren halt zu haben und schwitzen zu vermeiden :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren