Welche Saitenstärke ermöglicht eine schnellere Spielweise?

Ich habe günstig einen Tennisschläger bekommen, der allerdings noch neu bespannt werden muss. Bei den Saiten blicke ich noch nicht durch. Es gibt ja unterschiedliche Stärken dabei. Hat die Saitenstärke Einfluss auf die Spielweise und welche Saitenstärke ermöglicht eine schnelle Spielweise?

Antworten (3)
Dünne Bespannung

Möglichst dünne Bespannung wählen, aber die ist natürlich nicht so haltbar wie eine dicke, das sollte man beachten

Anfänger?

Ist Claudia Anfänger oder schon Fortgeschrittene? Für Anfänger finde ich es nämlich ziemlich egal, welche Saitenstärke ihr Tennisschläger hat. Bei Fortgeschrittenen ist das was anderes.

Hallo, wenn es dir rein um Schnelligkeit geht, solltest du eine dünne Bespannung wählen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema