Hat die Reißfestigkeit mit der dicke der Tennis-Saiten zu tun?

Ich bin ein Tennisneuling, aber bei meinem Schläger sind schon mehrfach einige Saiten gerissen. Mich würde mal interessieren, wie die Saiten beschaffen sein sollten, damit sie reißfester sind. Sind vielleicht dickere Saiten besser oder hängt das mit anderen Dingen zusammen? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Sonnenblume

Antworten (2)
Dicke Tennissaiten

Es kommt natürlich auch darauf an, wie Du schlägst, also wie hart und in welcher Schlagart. ZB mit harten Topspinschlägen kann es durchaus passieren, dann die Saiten schneller reißen. Es hängt aber auch damit zusammen, wei du deinen Schläger aufbewahrst, wie die Saiten aufgezogen sind etc.

Welche Saiten, also welche Dicke, nimmst Du denn? 1, 1 mm? 1, 4mm? Das wäre ganz gut zu wissen, um dir Tipps zu geben. In der Regel reißen sie natürlich schneller, je dünner sie sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren