Gibt es für Sandplatzspiele stärkere Tennissaiten und wie lange halten die durchschnittlich?

In der kommenden Tennissaison werden wir öfters auf Sandplätzen spielen müssen. Soviel ich weiß, ist das für die Saiten viel belastbarer. Gibt es dafür spezielle Saiten, die länger halten und wie lang ist so die durchschnittliche Haltbarkeitsdauer?

Antworten (2)

Hi, auf Sandboden brauche ich mindestens alle 10 Stunden neue Saiten, weil es durch die Sandkörner zu einer größeren Reibung kommt.

Auf Sandplätzen halten die Tennissaiten wirklich oft nur von zwölf bis Mittag. Man braucht schon spezielle Saiten für Sandplätze.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren