Mehr Beiträge zum Thema
- Welche Vorteile haben Hybrid-Saiten?
Ich muss meinen Tennisschläger neu bespannen und möchte diesmal Hybrid-Saiten ausprobieren. Welche Vorteile haben diese Saiten eigentlich und ...
- Kann ich mit einem Tennisschläger noch spielen, wenn ein kleiner Riss im Rahmen ist?
Hallo zusammen, ich habe einen relativ neuen Schläger, mit dem ich auch ziemlich gut zurecht komme, aber jetzt habe ich einen ...
- Worin unterscheiden sich Damen- von Herrentennisschlägern?
Ich spiele seit einigen Wochen Tennis und habe mir einen Tennisschläger zugelegt. Leider komme ich irgendwie nicht richtig damit zurecht, weil ...
- Kann man Tennisschläger auch günstig testen?
Ich brauche unbedingt einen neuen Tennisschläger, will mir aber nicht einfach einen kaufen, sondern möchte einige Modelle erstmal ...
- Gibt es preisgünstige Naturdarmsaiten, die auch länger halten?
Im Tennisverein spielen einige mit Naturdarmsaiten, da aber allerdings sehr schnell reissen. Trotzdem würde ich die auch mal ausprobieren und ...
- Spiele überwiegend "Serve and Volley" - sind spezielle Schläger dafür besonders zu empfehlen?
Seit einigen Jahren spiele ich Tennis. Meine Stärken liegen im Aufschlag und ich bin ein typischer Serve-and-Volley-Spieler. Diese Stärken ...
- Das kann doch nur ein Materialfehler des Tennisschlägers sein?
Ich habe mir einen neuen Schläger von Head gekauft und in der zweiten Woche ist mir der Rahmen gebrochen, einfach so! Den Schläger habe ...
- Hat die Reißfestigkeit mit der dicke der Tennis-Saiten zu tun?
Ich bin ein Tennisneuling, aber bei meinem Schläger sind schon mehrfach einige Saiten gerissen. Mich würde mal interessieren, wie die Saiten ...
- Gibt es unabhängige Erfahrungswerte über die Tennissaite Polyfibre Viper?
Ich würde gern mal diese Tennissaite ausprobieren. Vorher würde ich aber gerne wissen, ob es dazu unabhängige Erfahrungswerte gibt. Wer kann ...
- Was wird beim Tennis als "offenes" oder "geschlossenes" Saitenbild beim Schläger bezeichnet?
Ich möchte mir erstmals einen eigenen tennisschläger zulegen. Im geschäft faselte der verkäufer was vom "geschlossenen" und "offenen" ...