Aus wieviel verschiedenen Materialien können Tennissaiten bestehen?

Für meinen Tennisschläger brauche ich eine neue Bespannung. Dazu würde mich interessieren, wieviel verschiedene Materialien es bei Tennissaiten gibt und welche Vor- oder Nachteile diese Saiten haben? Welche Saiten werden am häufigsten genutzt? Danke für schonmal vorab für euere Infos dazu.

Antworten (5)
Für Anfänger Kunststoffsaite

WEnn du Anfänger bist, wäre für dich wohl eine Kunststoffsaite das Beste. floppy04

Die Saiten unterscheiden sich auch noch in der Dicke und in der Bespannungshärte.

Jedes Material hat bestimmte Spieleigenschaften -also je nachdem, wofür du das nun brauchst.

Materialien für Tennisschlägersaiten

Hi, es gibt Tennisschlägersaiten aus Kunststoff, aus Naturdarm, Nylon, Polyester u.u.u. Und dann gibt es auch noch Gemische aus den verschiedensten Materialien. Da musst du dich am besten mal bei einem Händler oder im Internet schlau machen.

Auf welchem Niveau spielst du denn?

Es gibt Naturdarmsaiten die ein gutes Spielgefühl bieten aber teuer und sehr empfindlich sind.

Dann gibts Kunststoffsaiten aus Nylon die relativ günstig sind und Polyestersaiten die auch recht günstig sind.

Probier es aus, ist gerade beim Tennis sehr subjektiv mit welcher Saite man gut klarkommt

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren