Was ist besser: Naturdarmsaiten oder Kunststoffsaiten?

Seit einigen Wochen bin ich in einem Tennisverein. Gestern sind einige Saiten meines Tennisschlägers gerissen. Nun habe ich unterschiedliche Meinung zur Auswahl neuer Saiten gehört. Einige meinen, daß man gar nicht mehr die teueren Naturdarmsaiten kaufen müsse, sondern die synthetischen Saiten seien mindestens mittlerweile schon genauso gut. Ist da was dran und welche Saiten sind momentan besser? Danke für jede Info dazu. Gruß, Minka

Antworten (1)
Ein teurer Spaß

Naturdarmsaiten bieten ein sehr gutes und kontrolliertes Spielgefühl, sind aber deutlich teurer als Kunststoffsaiten. Diese haben in den letzten Jahren an Qualität auf jeden Fall stark zugenommen. Naturdarmsaiten sind zudem sehr empfindlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren