Gibt es unterschiedliche Rahmenhärten beim T-Schläger und welche Auswirkungen hat das?

Ich möchte mir endlich einen vernünftigen Tennisschläger zulegen. Das es unterschiedliche Saitenbespannungen gibt ist mir klar. Könnte es auch unterschiedliche Rahmenhärten geben und wenn ja, welche entsprechende Auswirkungen haben die auf das Spielverhalten? Danke für viele Beiträge dazu.

Antworten (2)
Auswirkung verschiedener Rahmenhärten

Je härter die Bespannung und der Rahmen, umso härter werden die Schläge.
Das ist aber nur was für wirklich gute Spieler.
Mit weicherer Bespannung und Rahmenhärte verzeiht Fehler eher und vor allen Dingen für Anfänger geeignet.

Wüsste nicht wie sich die rahmenhärten auf dein spiel auswirken sollten. also saitenbespannung ist ja logisch, aber der rahmen, mit dem spielst du doch eigentlich gar nicht oder?
verbessert mich, wenn es jemand besser weiss ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren