Haben alle Tennisschlägermarken einheitliche Griffstärken oder macht jeder was er will?

Ich bin mir nicht sicher, wenn ich die Griffstärke 3 brauche, ob dann jeder Hersteller die gleichen Maße hat. Manchmal glaube ich, dass es da doch Differenzen gibt. Ist das nur ein subjektiver Eindruck oder kann das jeder Hersteller selbst entscheiden welche Griffstärke er als Nr. 1, 2 oder 3 bezeichnet?

Antworten (1)

Der reine Griff ist garantiert genormt, aber beim Griffband kann es kleinere Unterschiede geben. Um die richtige Griffstärke für dich zu finden, solltest du verschiedene Tennisschläger ausprobieren. Dafür gibt es extra Testschläger in den Sportgschäften.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren