Welche Vorteile bieten die teureren Naturdarmsaiten gegenüber Kunstdarmsaiten?

Ich muss mich noch entscheiden, ob ich für meinen neuen Tennisschläger die teueren Naturdarmsaiten oder die Kunstdarmsaiten nehmen soll.
Welche besonderen Vorteile haben denn die Naturdarmsaiten, ist der höhere Preis gerechtfertigt?

Antworten (1)
Kunstdarm- oder Naturdarmsaiten

Meiner Erfahrung nach halten die beiden Saitenarten vergleichbar lang. In der Spielweise kann es für gute Spieler unterschiedlich sein, weil man mit den Natursaiten ein besseres Ballgefühl hat, die müssen allerdings auch pflegeleichter behandelt werden (vor Sonne und Feuchtigkeit schützen).
Für normale Spieler lohnt sich meiner Meinung nach nicht die teuere Anschaffung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren