Welche spielerischen Unterschiede entstehen durch verschieden Anzahl der Längssaiten?

Ich möchte demnächst mit Tennisspielen anfangen. Bei der Suche nach einem für mich geeigneten Tennisschläger ist mir aufgefallen, dass die Zahl der Längssaiten unterschiedlich ist. Hat das auch unterschiedliche Auswirkungen auf das spielerische Verhalten? Wann ist der Schlag härter und wann gefühlvoller? Wer hat da entsprechende Erfahrungen gesammelt und kann mir wertvolle Kauftipps geben? Danke dafür.

Antworten (1)

Wirklich? Ist mir um ehrlich zu sein noch nicht aufgefallen und ich spiele schon seit 2 Jahren. Merkwürdig. Glaub aber nicht, dass das Unterschiede macht, liegt vielleicht nur am Hersteller?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren