Wie berechnet man die geeignete Griffstärke eines Tennisschlägers?

Es ist mal wieder ein neuer Tennisschläger fällig. Diesmal will ich aber alles richtig machen. Besonders beim Griff hatte ich immer Probleme. Die für mich geeignete Griffstärke war bisher nie dabei. Wie kann man die denn berechnen, gibt es da eine Formel oder so? Wer kennt sich da genauer aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Romania

Antworten (1)

Hallo Romania,
generell gibt es eine ganz einfache Methode.
wenn du den Tennischläger hälst, müsste zwischen deinen fingern und der handfläche platz für deinen zeigefinger der anderen hand sein.
ist dem so, müsste es die richtige griffstärke sein ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren