Karbon- oder Aluminiumschläger - Welcher ist für Anfänger besser geeignet?

Ab nächste Woche beginnt mein Tenniskurs und ich möchte mir jetzt einen geeigneten Schläger kaufen. Zur Auswahl steht ein Tennisschläger aus Aluminium und einer aus Karbon. Welcher ist euerer Meinung nach für mich besser geeignet oder habt ihr noch andere Vorschläge für mich?

Antworten (3)

So wie Chris vorschlägt, würde ich es auch machen. Die Tennistrainer haben meistens Testschläger, mit denen man ein bisschen experimentieren kann.

Verschiedene Schläger testen

Hallo,

du solltest versuchen, die verschiedenen Tennisschläger einmal zu testen, bevor du dich für einen Kauf entscheidest.

Welcher Schläger für dich geeignet ist, kann dir dein Tennislehrer am besten sagen. Fürs Erste reicht ein Billgschläger von Aldi oder Tschibo.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren