Wie kann man einen zu hart bespannten T-Schläger wieder etwas lockern?

Letzte Woche hat mir ein Fachmann meinen Schläger wieder neu bespannt. Leider ist der für meine Verhältnisse viel zu stark bespannt und die Bälle fliegen nur noch weit ins Aus? Leider ist der Typ jetzt im Urlaub. Wie könnte ich die Bespannung wieder etwas lockerer machen? Bin für jeden Tipp dazu dankbar. Gruß, Annalisbeth

Antworten (4)
Saiten weicher machen

1. schläger in den kühlschrank legen! 2. schlägerkopf in normales handtuch wickeln und in socken darauf herumtreten! kein witz der rahmen kann das ab. viel erfolg wolle

Schlag nicht so hart auf, dann klappt das auch so.

Gibt es bei euch nur einen einzigen Fachmann für Tennisschläger? Wie sieht es im Nachbarort aus? Alles tote Hose?

Man könnte versuchen, den Schläger vorsichtig zu belasten, damit sich die Bespannung lockert. Aber besser wäre es schon, das einem Fachmann zu überlassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren