Schadet Kälte den Tennisschlägersaiten?

Ich lager meinen Schläger gerne im relativ kalten Keller.
Könnte die Kälte schädlich sein für die Saiten, was könnte passieren und wie lagert ihr euere Schläger?

Antworten (2)

Frost und direkte Sonneneinstrahlung sind Gift für die Saiten des Tennisschlägers. Beides sollte man auf jeden Fall vermeiden, wenn die Saiten möglichst lange halten sollen.

Was ist bei dir relativ kalt? 10 Grad oder Null Grad? Zu kalt sollte es nicht sein, aber bei 10 Grad kann man seine Tennisschläger schon lagern, wenn es auch trocken ist im Keller und nicht feucht, wie es ja leider oft der Fall ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren