Frost und direkte Sonneneinstrahlung sind Gift für die Saiten des Tennisschlägers. Beides sollte man auf jeden Fall vermeiden, wenn die Saiten möglichst lange halten sollen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Ist das Vordehnen der Saiten vor dem Bespannen generell erforderlich?
Mein Tennisschläger braucht eine neue Bespannung. Jetzt habe ich gehört, dass man vorher die Saiten vorgedehnt werden sollten. Ist das ...
- Kann ich mit einem Tennisschläger noch spielen, wenn ein kleiner Riss im Rahmen ist?
Hallo zusammen, ich habe einen relativ neuen Schläger, mit dem ich auch ziemlich gut zurecht komme, aber jetzt habe ich einen ...
- Welche Saitendurchmesser haben die meisten Vorteile für normale Tennisspieler?
Ich spiele noch nicht so lange Tennis, habe aber erfahren, dass es diverse Unterschiede beim Durchmesser der Tennisschläger-Saiten gibt. ...
- Welches Schlägermodell ist aktuell "in" bei Jugendlichen?
Unsere fünfzehnjährige Tochter möchte mit Tennisspielen anfangen. Dazu wollen wir ihr einen coolen Tennisschläger kaufen. Welcher ist den ...
- Unterscheiden sich Topspins durch spielen mit 16x18 und 16x19 Saiten?
Die Topspins klappen bei mir ganz gut. Natürlich möchte ich mich noch weiter verbessern. Bisher bespiel ich meinen Schläger mit 16x18 Saiten. ...
- Sind die langen Löcher in einigen Tennisrahmen nur ein modischer Gag oder bringen die auch was?
Im Tennisverein hat ein Spieler einen Schläger von Wilson, der statt normale Löcher sehr lange Löcher im Rahmen hat. Ist das nur ein ...
- Welche Tennisschlägersaiten halten länger: die dünnen oder die dickeren?
Ich brauche mal wieder neue Saiten für eien Tennisschläger. Diesmal sollen die aber so lang wie möglich halten. Worauf muss ich beim Kauf ...
- Was bringt es, wenn man jedes Jahr das neue Modell seines Tennisschlägers kauft?
Ich hbe mir gerade meinen ersten Tennisschläger gekauft. Im Geschäft wurde mir das neueste Modell angeboten. Scheinbar ist das besser als das ...
- Six one 95
Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem zwei neue Six.One 95 Schläger gekauft.Nun würde ich aber gerne das leichtere nehmen.Den Six.One ...
- Nach wieviel Spielen lässt die Bespannungshärte beim Tennisschläger nach?
Ich habe mir einen neuen Tennisschläger zugelegt. Noch ist alles optimal, aber irgendwann wird ja wohl die Härte nachlassen. Mich würde mal ...