Welche Tennisschlägersaiten halten länger: die dünnen oder die dickeren?

Ich brauche mal wieder neue Saiten für eien Tennisschläger. Diesmal sollen die aber so lang wie möglich halten. Worauf muss ich beim Kauf achten, sind die dünnen oder die dickeren Saiten haltbarer?

Antworten (2)
Haltbarkeit von Tennisschlägersaiten

Wenn dich bei der Auswahl der Tennisschlägersaiten wirklich nur die Haltbarkeit interessiert, musst du dir dicke anschaffen. Aber sind denn die Spieleigenschaften der verschiedenen Saiten nicht mindestens genauso wichtig? Ich würde mir noch mal überlegen, ob für mich die Haltbarkeit das wichtigste Kriterium ist.

Linus

Hey, ich denke, dass die dickeren Saiten haltbarer sind und ein längeres Leben haben. ^_^

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren