Tut eine Blutvergiftung immer weh?

Ich habe mich am Wochenende im Garten geschnitten und bilde mir zumindest ein, das sich seit dem, von der Wunde aus, eine Rötung ausbreitet.
Bisher dachte ich immer, eine Blutvergiftung würde weh tun.
Ist es also keine Blutvergiftung oder sollte ich auf Nummer sicher gehen und zum Arzt gehen?

Silke70

Antworten (3)
Sofort zum Arzt

Mit einer Sepsis WÄRE überhaupt nciht zu spaßen. Ist bestimmt keine aber bei so einem Verdacht nicht lange in einem Forum auf den "richtigen" Rat warten. Unbedingt sofort zum Arzt.

Blutvergiftung tut weh

Wenn sich eine Blutvergiftung erst richtig ausgebreitet hat, dann tut sie sogar höllisch weh. Mein Mann hatte vor einigen Jahren eine Blutvergiftung. Der hat vor Schmerzen mit den Zähnen geknirscht, war nicht mehr ansprechbar und hat nach den Sanitätern, die ich gerufen hatte, geschlagen vor lauter Schmerzen.

Rötung oder roter Strich?

Eine flächige Rötung an der verletzten Stelle wäre völlig normal, weil die Durchblutung ja stark angeregt wurde und wohl auch Blutgefäßg verletzt wurden. Wenn es sich aber um einen roten Strich handelt, der von der verletzten STelle ausgeht, dann besteht tatsächlich der Verdacht auf eine Blutvergiftung. Ich würde vorsichtshalber gleich zum Arzt gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema