Übelkeit und Zittern nach Einnahme eines falschen Medikamentes - was hilft sofort?

Ich muß zur Zeit viele Tabletten einnehmen und scheinbar habe ich heute Mittag eine falsche erwischt. Auf jeden Fall ist mir jetzt übel, zitterig und schwindelig. Was muß ich tun, damit daraus keine langfristige Schädigung wird? Bin dankbar für jeden Tipp dazu. Gruß, Zipfel

Antworten (1)
Sofort zum Arzt

@ Zipfel: Dir geht es hoffentlich wieder gut.

Aber falls dies noch jemand liest. Wenn nach einer falsche Medikamenteneinnahme Beschwerden auftreten, sollte man umgehend zum Arzt.
Es steht auch auf dem Beipackzetteln, was bei einer Falsch-/Überdosierung zu tun ist. Es gibt Medikamente, da ist es weitgehend unbedenklich. Es gibt aber auch welche, wo es lebensgefährlich werden kann.

Fehleinnahmen kann man mit einem Medikamentendosierer (gibt es für ein bis sieben Tage) vermeiden. Einfach in Ruhe befüllen und schon kann auch bei Hektik nichts passieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema