Übersetzung eines Wortes

Liebe Leser,
ich hoffe jemand von euch kann mir helfen: ich würde mir gerne ein wort in der georgischen schrift tattowieren lassen, nämlich "Lichtwasser". Dieses Wort gibt es so weder in der deutschen noch in der georgischen Sprache, in deutsch hab ich es einfach: ich nehme das wort "licht" und "wasser" und ziehe sie zu einemwort zusammen., also "lichtwasser", ich weiß zwar was licht und wasser auf georgisch heißt, allerdinhs weiß ich nicht ob man diese wie im deutschen grammatikalisch einfach zusammensetzen kann oder ob dann bspw. andere endungen gebraucht werden oder ein sufix, etc. Im internet finde ich diesbezüglich keine informationenund ich hoffe das mir hier jemand einen tipp geben kann. auch native speaker sind recht schwierig zu finden und übersetzungsagenturen übersetzen meist nur texte mit einigen zeilen... vielen dank im voraus, sarah

Antworten (1)
Zusammengesetzte Wörter

Liebe Sarah,
es freut mich, dass Du Dich für die wunderschöne Schrift entschieden hast um Dich tattowieren zu lassen. Diese Zusammensetzung - wörtlich- geht es im Georgischen nicht, oder wenn man täte, würde echt doof klingen.

VFG Manina

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren