Überwiegen die gesundheitlichen Vorteile beim Eisbaden oder gibt es Risiken?

Wir wollen im Winter Bekannte in Finnland besuchen. Die scheinen wohl auch große Anhänger des Eisbadens zu sein und wollen das auch mit uns machen. Ich habe da so meine Bedenken. Welche Vor- und Nachteile hat das Eisbaden aus gesundheitlicher Sicht und würden die Vorteile überwiegen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Geniesserin

Antworten (1)
Moderator
@geniesserin

Du solltest auf jeden Fall körperlich vollkommen Gesund sein und auch fit. Es gibt so einiges was man beim Eisbaden beachten sollte.

Lies dazu die Artikel zu Eisbaden im Themenbereich, hier

http://www.paradisi.de/Wellness/Baeder/Eisbaden/

Suche in Google auch nach 'Eisbaden Tipps Regeln', dann findest du einen weiteren guten Artikel dazu.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren