Wie lange darf ein Eisbad dauern, ohne zu unterkühlen?

Ab und zu sieht man Leute die in kalten Seen oder flüssen schwimmen um den Körper abzuhärten. Wie lange kann man in dem eiskalten Wasser bleiben damit es einen positiven effekt hat und nicht schädlich wirkt. also ohne eine unterkühlung zu bekommen.

Antworten (4)

Wieso weshalb weiß ich nicht, jedoch hilft es wirklich!

Eisbaden

Wie lange jemand drinnen bleiben kann haengt sehr von den individuellen koerperlichen Voraussetzungen ab - in Erste Hilfe-Kursen lernt man bekanntlich, dass es fuer Normalbuerger bereits ausreichen kann, im Winter in einen See knapp ueber 0 Grad zu fallen, damit ein Herzinfarkt ausgeloest werden kann. Routinierte, langjaehrig trainierte Winterschwimmer hingegen haben bei den Bedinungen auch noch nach 30-40 Minuten Ihren Spass, insbesondere, wenn sie dann noch die unglaeubigen Blicke von Zuschauern beobachten koennen. Als Reaktion empfehle ich dann die Frage, wo es denn in der Naehe eine gute Eisdiele gibt, damit man sich nach dem anstrengenden Sport wieder etwas abkuehlen kann *gggg* ...

Nee

Also ich (m) würde das nicht machen, weiß auch nicht wie lange man drin bleiben darf im eiskalten Wasser.

Witzig

Http://www.youtube.com/watch?v=mpyi0EsG1S8

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren