Wo kann man auch im Sommer eisbaden?

Das klingt jetzt erstmal wie eine dumme Frage, man braucht ja nur einen zugefrorenes oder sehr kaltes Gewässer. Das ist aber im Sommer (und teilweise auch im Winter) ziemlich schwer zu finden.
Gibt es eine Möglichkeit auch im Sommer eiszubaden, vielleicht bieten einige Schwimmbäder extra heruntergekühlte Schwimmbecken an?

Grüsse, chris

Antworten (3)

Eisbach im Englischen Garten, in München, da gehe ich immer mit Klamotten rein, ja, in langer Jeans und T-Shirt, das ist eine herrliche Abkühlung, Die nasse Kleidung lasse ich dann immer von der Sonne aufwärmen, das ist für mich megageil

Schwimmbad

Unser hiesiges SChwimmbad bietet so ein Eisbad an. Allzu oft brauch ich das nicht, aber gelegentlich ist es doch sehr erfrischend. Jetzt wo die kalte Jahreszeit anbricht gehe ich auch gerne in einen nahe gelegenen See.

Eisbaden ja, aber nicht von jetzt auf gleich

Ich bade den ganzen Sommer regelmäßig in einem Fluß und höre in der kälteren Jahreszeit damit einfach nicht auf.
Wenn die Temperatur im November dann langsam an die Null Grad Grenze geht, das Wasser 10 Grad und kälter, härtet der Körper nach und nach ab, so dass es mir selbst bei minus 15 Grad und aufgehacktem Eis möglich ist, den Körper einmal einzutauchen, einen Moment zu verweilen, dann aber raus, abtrocknen, warme Klamotten an und gut, arbeiten gehen oder sich sonstwie beschäftigen.
Seit zwei Jahren gehören Erkälrungskrankheiten bei mir der Vergangenheit an.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren