Umwelt verschmutzt durch Wurfscheibenschießen
Beim Wurfscheibenschießen wird viel Müll in die Umwelt geblasen. Ist es durch das Blei und diese Wurfscheiben so umweltschädlich oder hält sich die Verschmutzung im Rahmen???
Beim Wurfscheibenschießen wird viel Müll in die Umwelt geblasen. Ist es durch das Blei und diese Wurfscheiben so umweltschädlich oder hält sich die Verschmutzung im Rahmen???
Also blei ist nicht problemlos wenn es in die umwelt oder das grundwasser gelangt es gibt aber systeme die das hervorragend verhindern z.B. shotnet da kommen keine blei kügelchen mehr auf den boden weil sie gefangen werden und ein schöner nebeneffekt ist die schallreduzierung .... www.shotnet.de
Die Wurfscheiben sind biologisch abbaubar.
1 schuss enthält 24 Gramm Blei und der Boden muss alle 2 Jahre untersucht werden. Bei einer Bodenbelastung muss dieser abgetragen und entsorgt werden.
Ich habe ein tolles neues luftgewehr und würde in unserem garten gerne wurfscheibenschießen betreiben. Ich habe die erlaubnis von meinen ...
Moin, Ich stehe ziemlich auf Schiesssport, aber ich habe weder einen Waffenschein/Waffenbesitzkarte, noch plane ich mir soetwas ...
Im Fernsehen sieht man schon mal Schiffe auf denen Wurfscheibenschießen angeboten werden. Die ganzen kaputten und ganz gebliebenen Scheiben ...
Macht man mit dem Gewehr einen oder zwei Schüße wenn man das Tontaubenschießen macht? Ich habe schon mal im Fernsehen gesehen das die Leute ...
Als ich noch etwas jünger war, habe ich Wurfscheibenschießen betrieben. Dann bin ich umgezogen, habe eine Familie gegründet und keine Zeit ...
Mein Vater nimmt mich neuerdings zum Wurfscheibenschießen mit.Ich darf aber nicht selber schießen, sondern nur zuschauen.Manche Schützen ...
Hallo alle zusammen, ich bin seit 4 Jahren in einem Wurfscheibenschießen-Verein dabei und immer wieder für neue Ideen zu begeistern. Ein ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren