Unter Kletterwand Bouldermatte legen?

Hallo,

ich habe meine eigene Kletterwand, zwar ist sie noch nicht perfekt, aber so nach und nach sammelt es sich. Vor kurzen habe ich günstige Bouldermatten für das Klettern gefunden, weswegen ich zuschlagen würde, wenn es sinnvoll ist sich eine Bouldermatte unter seine Kletterwand zu legen? Vielleicht für einen besseren Schutz vor Verletzungen, falls man nicht genung gesichert ist? Was meint ihr? Würdet ihr euch eine Bouldermatte kaufen?

Antworten (2)

Eine eigene Kletterwand zuhause? So hoch kann die aber dann eigentlich nicht sein. Dann kann es auch Sinn machen, wenn man sich Bouldermatten darunterlegt. Sonst, wenn es eine richtig hohe Kletterwand wäre, würde das einen eventuellen Sturz nämlich auch nicht sonderlich abmildern.

Das kann man zwar machen als zusätzlichen Schutz vor Verletzungen, aber üblich ist es nicht, Bouldermatten unter eine Kletterwand zu legen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren