Unter welchen Voraussetzungen zahlt die Kasse auch 2 Vorsorgeuntersuchungen im Jahr?

Ich habe irgendwie ein ungutes Gefühl in mir und möchte einfach sicher gehen, daß ich nichts ernsthaftes haben. Die letzte Vorsorgeuntersuchung war im Januar und ich würde gerne noch dieses Jahr eine zweite machen. Würde das auch von der Kasse übernommen oder gibt es dazu bestimmte Voraussetzungen? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Ernie

Antworten (3)

Ja, bei erblichen Veranlagungen zahlt die Krankenkasse auch mehrere Vorsorgeuntersuchungen.

Vorsorgeuntersuchungen

Bei ernsthafte Erkrankungen, die in der Familie vorliegen und vererbbar sind, zahlt die Kasse auch zwei Vorsorgeuntersuchungen im Jahr.

Man sollte den Sachverhalt bei der Krankenkasse erklären, eine Hilfe ist sicher dabei auch der Hausarzt, der die Krankenakte kennt und Einsicht hat.

135790
Kommt ganz darauf an, welche Vorsorgeuntersuchung du meinst?

Ab 35 Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Nierenerkrankungen, Hautkrebs
ab 45 Prostatakrebs, Hautkrebs
ab 50 Darmkrebs
Am besten ist es jedoch einfach mal den Arzt fragen, der kennt sich damit aus.
Wenn du bescheid weist, kannst du es ja mal posten, dass auch andere in den Genuss kommen, den Beitrag zu lesen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema