Verzicht auf Praxisgebühren

Hi zusammen!

Ich habe vor kurzem in irgend einem Magazin gelesen, dass bestimmte Vorsorgeuntersuchungen wohl angeblich keine Praxisgebühren kosten sollen. Ich meine dazu gehörte die Krebsvorsorge oder auch die Vorsorge im Falle einer Schwangerschaft. Aber stimmt das wirklich? Ich dachte eigentlich immer, man müsse jetzt für jeden Arztbesuch zahlen, egal worum es geht. Wer weiß da mehr zu?

Antworten (2)
135790
Außerdem fällt ab 01.01.13

Die Praxisgebühr sowieso weg. Voraussetzung ist, dass man immer mit Überweisung zum Facharzt geht.
Wer ohne Überweisung vom Hausarzt hingeht, muss die 10€ weiterhin bezahlen.

Das stimmt tatsächlich, dass Vorsorgeuntersuchungen von der Praxisgebühr befreit sind. Also egal welche und egal wer diese Vorsorgeuntersuchung macht es wird keine Praxisgebühr fällig.
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren