J1 hilfe

Hey
muss bald zur J1und will das nicht. Muss ich da auch BH und Slip ausziehen weil das macht bei mir ein Mann und ich bin Weiblich

Antworten (7)
...

Wer echt Infos zur J1 sucht

http://www.kindergesundheit-info.de/fuer-eltern /gesundheitsrisikenvb/frueherkennung-und-vorsorge-im-kindesalter /die-jugendgesundheits-untersuchung-j1/

Und nen Tip, informiert euch zu dem Thema und glaubt nicht diesen ganzen Schwachsinn der zu dem Thema hier im Forum verbreitet wird!

Lass nicht zu

.


Anmerkung vom Moderator:
Schwachsinn gelöscht!

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Frage

Wann muss man diese untesuchung machen???

Ok (junge 13)

Hallo

also des find ich jezt mal gut das ein neuer thread mit sowas eröffnet wurden ist, weil ich da auch in den nächsten ferien hin muss
hab eig au ziehmlich schiss :D aber so wie ihrs da erzählt is ja eig net schlimm vorallem wenn man sport macht is es bestimmt gut zu wissen was man hat

en gruß...

...wer schreibt noch was dazu??

Is nicht schlimm

Hallo, ich hatte meine J1 auch bei einem Mann, habe ich mir aber ausgeucht, in der Praxis ist auch seine Frau, aber ich war halt schon vorher bei ihm und wusste, der ist ganz nett. Er hat mich gründlich untersucht, aber ich musste mich nicht ganz ausziehen, sondern erst obenrum (Top blieb an) und mich dann oben wieder anziehen, danach musste ich noch die Jeans und die Strümpfe ausziehen, der Slip blieb an. Er hat mich gefragt, ob er auch meine Brust und Scheide untersuchen soll, ich glaube, wenn ich nein gesagt hätte, wäre es auch ok gewesen. Er hat mir erklärt, er würde nach der Entwicklung gucken und ob alles in Ordnung sei, da hab ich gesagt ist ok. Ging beides ganz schnell und war gar nicht so schlimm, wie ich dachte. Aber wenn Du das nicht willst, sag es Deinem Doc doch einfach. Oder? In der Schule hätte ich das auch nicht machen lassen - ich kenne doch meinen Arzt besser. Vielleicht ist das in anderen Städten anders? Meine Freundinnen sind jedenfalls alle nur beim eigenen Arzt gewesen, die Wilhelmshavener Schulen machen sowas glaub' ich nicht.

Meine J1 mit Befund

Ich hatte mit 13 die J1 von der schule aus beim gesundheitsamt.
vorab haben wir einen bogen bekommen den die eltern ausfüllen mussten wo nach vorerkrankungen/operationen(bei mir: madel op; beschneidung wegen phimose) u.ä. gefragt wurde.
am anfang mussten wir die bögen-, impfpass- und eine urinprobe bei der arzthelferin abgeben. diese hat denn auch den hör- u. sehtest gemacht. danach schuhe aus, auf die waage und grösse messen.
anschliessend in die umkleidekabine, bis zur unterhose ausziehen und warten bis man von der helferin in den untersuchungsraum, wo die ärztin wartete, geholt wurde.
ich wurde gefragt ob ich probleme in der schule/zu hause habe, ob ich rauche, über kontakt zu drogen, mein alkoholkonsum, ob ich schon sexuelle erfahrungen habe. .. und in bezug auf den vorab ausgefüllten bogen.
danach dann die körperliche untersuchung, haltung, koordination, herz+lunge abgehört. als letztes sollte ich meine unterhose runter-ausziehen, die ärztin meinte"tanner stadium 3"(?), schaute sich den penis an. an den hoden angekommen wurde ich gefragt ob ich probleme mit den linken hoden haben würde z.b. wenn ich eine erektion oder samenerguss habe was ich leicht zögernd bestätigt habe. die lage meiner hoden würde auf nen pendelhoden schliessen was abklärung durch nen urolgen bedarf. durch das ganze ausführliche hodenlage checken hatte ich zwischenzeitlich auch eine erektion bekommen welches aber, laut ärztin, zur beurteilung des befundes gar nicht mal verkehrt sei. zum schluss, nach einer gefühlten stunde und roten kopf durfte ich mich denn auch wieder anziehen.
mein fazit: es wird viel schlimmes erzählt. und wie man sieht ist die genitaluntersuchung durchaus sinnvoll, denn durch nen urologen wurde der befund bestätigt so dass ich mich einem kleinen eingriff (OP) unterziehen lassen musste.
Ich werde auch die J2 wahrnehmen

J!

Hi
hatte schon die j1 vor fast ein halbes jahr. Das ist von arzt zu arzt unterschiedlich.
Ich musste mich ausziehen bis auf bh und string. Dann hört und tast er dein rücken ab, musst da auf und ab gehen bücken und so. Dann musste dein bh kurz auszeihen und dort tastet er einmal die brüste ab.und dann könnte ich ihn schon wieder anziehen. dann musste ich mein string ausziehen und mich auf die liege legen, beine anwinkeln und leicht spreizen. Da hat gekuckt ob alles in ordnung ist. Dabei fäst er da auch an. Danach kannste dich wieder anziehn.
HAtte auch tierische angst gehabt Aber war alles ziemlich locker. HAbe mir alles viel schlimmer vorgestellt. Also hab keine Angst.
Hoffe ich konnte dir bisschen die angst nehmen.
Melde ich wenn du da warst. Würde mich interessieren wie es bei dir war..
lg Anna

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema