Zu welchem Arzt gehen, wenn man eine Prostatakrebs-Vorsorge machen möchte?

Mein Vater möchte eine Prostatakrebs-Vorsorgeuntersuchung machen lassen.
Zu welchem Arzt sollte er gehen...zu seinem Hausarzt?
Oder werden diese Untersuchungen nur von Urologen durchgeführt?

Antworten (3)
Homoerotik in der Praxis!

Ja ja, den Check kenne ich auch. Wir alten Männer sind diesen "Übergriffen" der Hausärzte total ausgeliefert. Zum Glück läßt uns der beginnende "Alzheimer" den Vorfall sofort wieder vergessen ;-)).
Okay, so schlimm ist es auch wieder nicht. Nur sollte "Mann" während der Untersuchung den Mund halten, denn jedes Wort könnte falsch ausgelegt werden ^_^ .

Mein Vater lässt regelmässig einen allgemeinen Check beim Hausarzt machen.
Er hat mir einmal erzählt, dass er dabei auch die Prostata abtastet...lg iceTea

Prostatakrebs-Vorsorge-Untersuchung

Hat dein Vater denn noch keine Vorsorgeunteruntersuchung in Anspruch genommen?
Männern, die ein gewisses Alter erreicht haben(45 Jahre), steht diese Untersuchung einmal im Jahr zu.
Ansonsten glaube ich, dass Urologen diese Prostatakrebs-Vorsorgeuntersuchungen machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema