Benötigen Männer unter 30 keine Vorsorgeuntersuchungen?

Hallo! Ich bin 28 Jahre alt und achte sehr auf meine Gesundheit. Mein Vater (55) war gestern zur Vorsorgeuntersuchung und ich frage mich, warum diese Untersuchungen erst ab 50 empfohlen werden. Ich würde so eine Untersuchung jetzt sofort in Anspruch nehmen. Zum Zahnarzt gehe ich doch auch regelmässig. Was sagt ihr dazu? LG

Antworten (1)
135790
---

Weil man davon ausgeht, dass Männer unter 30 Jahren noch Gesund sind.
Außerdem gibt es bereits mit 35 Jahren die erste Vorsorgeuntersuchung für Männer, diese nennt sich Check-Up 35. (Dann alle zwei Jahre)
Ab 45 Jahren Prostata- und Hautkrebs. (jährlich)
Ab 50 Jahren Darmkrebs (jährlich)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema