1. frauenarzt besuch

Hallo
Meine mama will it mir zu frauenarzt. Aber ich will nicht und habe voll angst vor.
Was passiert da alles. bin nämlich auch noch jungfrau.
mit hilft mir. habe voll bange vor.

Antworten (20)

Ich bin 16, und war mit 15 zum 1.Mal da, wegen der Pille. Ich war alleine da, und ich war bei nem Frauenarzt, war aber auch mal bei ner Ärztin. Ich persönlich gehe lieber zu nem Arzt, aber dass ist jedem selbst überlassen. Es gab halt ein Vorgespräch und danach wurde ich untersucht, war aber immer zur Hälfte angezogen. Es hat auch nicht weh getan es war halt ungewohnt und deshalb ein bisschen unangenehm, aber er war total nett. Bevor ich zum 1.Mal da hingegangen bin hab ich auch erstmal im Internet geschaut, ich fand diese Seite: http://www.frauenarzt-weingarten.de/teenager/untersuchungsablauf-beim-frauenarzt/ am besten. ->Ich war aber nicht bei der Praxis.

Glg Julia:)

Hi.
Als ich das erste mal beim Frauenarzt war, musste ich erst eine Urinprobe abgeben, vor den augen des arztes und meiner mutter (war mega peinlich) und dann auf den stuhl, und da hat er mir meine scheide geweitet (was echt weh tat, denn ich war jungfrau) und in meinen po hat er dann einen finger gesteckt.
Es war mega komisch :(

:D:D

Klar dass du schiss hasch aber des legtzz dich keine angst okay?

Das wird schon ;)

Heii!
also ich (13) hab ihn auch noch vor mir.
ich hab aber keine angst weil ich bei einer frau bin und nicht bei einem mann.
wenns dir hilft würd ich erst mal zu einer ärztin gehen, denn ich find es ist leichter von frau zu frau über periode... zu sprechen.

das wird schon;)

lg lena

..

Ich war das erste mal vor 3 wochen (bin13) dort. zuerst war halt eine "fragestunde" dann bh und slip weg. zuerst wurden meite brüste abgetastet und dann steckte der arzt den finger in meine scheide. danach wars eh vorbei!

Ist net schlimm

Ich hatte auch total Angst , meine Mutter zwang mich dazu!Sie sagte ich müsse untersucht werden (da ich heufig Bauchschmerzen hatte).Die ärztin war total
freuntlich sie hat mir alles genau erklärt, dann hat sie einen Finger in meine Scheide eingeführt.Als sie keinen Befund fand hat sie mir noch den kleinen Finger in den Po gesteckt, und hat alles abgetastet.tat nicht weh war einfach nur ungewohnt. Lg Bianca123

.

.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

1 mal frauenazrt

ICh war mit 15 beim 1 mal frauenzart. Meine Mum kamm mit, War mega peinlich. Zuerst wurde ich gefragt, ob alles passt, Periode und so.

Dann gings ins Untersuchungszimmer, zuerst slip weg auf den Stuhl, meine Mum hat alles gesehen, wie der Arzt getasstet hat, dann noch den Bh weg, mega peinlich,

Frauenarzt

Hi, also ich bin fast 13 und meine Mam geht nächste Woche mit mir auch zum ersten Mal da hin. ich hab schon ein bissl Schiss davor, aber sie sagt es sei überhaupt nicht schlimm. Na ja, mal schauen.

@mausii

1. Wenn du schon als Fake unterwegs bist, achte lieber darauf das sich deine Märchen nicht zu sehr unterscheiden.

2. heute früh um 9:00Uhr haste in deinem Märchen geschrieben "ich war heute vor einer Stunden beim Frauenarzt". Jetzt schreibste das du gestern beim Dok warst. Merkst was?
Und das ist nicht die einizige Story die etwas komisch rüber kommt.

Also wer deinen Müll glaubt ok, jeder selbst dran schuld, aber solltest du weiter die "spitze 12jährige spielen" ist hier Ende für dich.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Anna

Sags ihm einfach

mich hat er halt nicht gefragt

xD...

Po

Aber wenn man das nicht möchte???

Anna

Normalaweise guckt er dir in den po so wars halt bei mir

ich bin 12 und war gestern

auf dem stuhl bin ich auch gesessen

allerdings bin ich mit miner abf gegangen
die war vor mir dran...

??

Also ich muss auch bald zum frauenarzt ud ich wollte wissen ob der arzt auch in den po fasst weil ich habe im internet geguckt und da stand irgendwie sowas!!!

Mein erster besuch

Hey,
also ich war mit 15 das erste mal beim frauenarzt, weil ich probleme mit der periode hatte. erst beim dritten mal wurde ein ultraschall gemacht, aber nur wegen besagter probleme... auf dem stuhl war ich dann erst mit 19!
wenn du dich unwohl fühlst, dann sag das ruhig, dass du die untersuchung gerne nach hinten verschieben würdest.
und wenn dir das peinlich ist, mit deiner mutter dahin ziu gehen, dann frag lieber eine freundin, die mitkommt, die damit schon erfahrung hat. deine mutter wird das verstehen. ich war damals völlig alleine da und das war auch ok.

Frauenarztbesuch

Also es wäre echt voll toll, wenn noch mehr mal hier antworten würden, aber bitte nur ehrlich und ernstgemeint. Ich denke, Spinner sollten es lassen.

Frauenarztbesuch

Hi Anika, bei mir war es ein bissl anderst und ehrlich gesagt doof, dass meine mam mit dabei war. war auch ihr frauenarzt gewesen. Also vorher reden und so war bei mir auch, dann ging es ins untersuchungszimmer und dort musste ich mich ganz nackt ausziehen. Zuerst wurde ich von einer Helferin gemessen und gewogen, dann von dem Arzt Brust und bauch abgetastet und dann auf den stuhl. Dort hat er mit so einem Instrument meine Scheide geweitet und dann mit den fingern von innen untersucht. War dann schon froh, als es vorbei war und ich mich wiedre anziehen konnte.

^^

Also, wie gehtsagt, ich wurd nich untersucht, ich hab mir halt das behandlungszimmer angeguckt und durfte mich normal in klamotten auf diesen Stuhl setzen... und davor die fragestunde und dann war schon alles vorbei ;))n

Danke jessie

Hi jessie.

Vielen dank für deine antwort. Hast mir wenigens bisschen angst genommen.
wurdest du auch untersuchst?? wenn ja was würde gemacht???
und wie wars??
was hattest du denn so alles an???

danke schon mal

Nich so schlimm

Hey ;)

also, das erste mal beim Frauenarzt is eigentlich gat net schlimm, also der arzt redet n bissl mit dir und fragt dich halt ob du noch jungfrau bist und so... alles Easy (zumindest wars bei mir so)

Aber wenn du dich bei nem Arzt unwohl fühlst, such dir ne Frauenärztin und dann am besten eine die viel mit Jugendlichen macht, musst halt mal im Telefonbuch oder den Gelben Seiten nachgucken, dann wird das alles kein Prob.!
Kopf Hoch und
MFG
Jessie

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren