klaines

Jugenduntersuchung 1 ???

Hey ich hab da mal ne frage alsoo
ich hab einen termin zur J1 bekommen
was wird da passieren? was machen die da mit mir?was wird untersucht??
ich hab iwie schiss davor...

Antworten (42)

Es ist wahrscheinlich schon zu spät, aber falls andere hier mal reinschauen 😝

Ich fand es gar nicht so schlimm...

Zuerst musste ich einen Fragebogen ausfüllen. Danach musste ich ins Behandlungszimmer. Ich habe mich dafür entschieden ohne Mum zu gehen.

Dann durfte ich erstmal warten. Als die Ärztin kam hat sie mir erstmal ein paar Fragen gestellt : Halt das übliche... Ob ich meine Tage schon habe, Ob ich Drogen nehme, ...

Dann sollte ich mich bis auf BH und Slip ausziehen und sie hat mich gemessen, gewogen, Blutdruck gemessen, Reflexe, Bauch abgetastet, ... Das übliche halt😊

Jetzt kommt der Teil wo wahrscheinlich die meisten vor Angst haben:

Aber es war gar nicht schlimm!

Die Ärztin hat nur kurz meinen Slip runtergezogen und dann ganz kurz meine Brust, MIT BH, abgetastet!

Natürlich war es ein bisschen unangenehm, weil ein ARZTHELFER mit im Raum war, aber ich habe mir gedacht, dass sie sowas doch täglich macht und der Helfer sowieso nur auf seinen Computer schaut.

Dann durfte ich mich wieder anziehen und habe noch eine Impfung bekommen, anschließend ein Urintest

Also, macht euch von diesen Horrorgeschichten nicht verrückt!

LG Unicorn!

Moderator
@ lulu

Hmmm ..., und warum postest du das hier als "lulu" und in einem anderen Thread als "marie"?
Es wäre schön, wenn man nicht bei jedem Post einen anderen "Nick" verwendet.

Jjj1a

Hi ich musste einen fragebogen ausfüllen. dann kam die untersuchung ich musste mich bis auf slip und bh ausziehen er hat mich dann abgetaste.blutdruck gemessen, wiegen und messen, hör und sehtest. dann hat er in meie unterhose gekuckt. dann musste ich den bh ausziehen er hat mich abgestastet. und dan konnte ich mich wieder anziehen. dannnhat er mit mir das gespräch gefürt. dan sind wir in einen anderen raum gegangen un ich musste mich bis auf den slip ausziehen. dann musste ich ein belastungs ekg und ein normales ekg machen. dan hat er mir blut abgenommen. dann hat er meinen bauch und meine schildrüse mit dem ultraschall untersucht. und zum schlusss hat er ein herzultraschalt durchgeführt. dann konnte ich wieder anziehen. und war fertig. dann hat er die ergebnisse mit meinen eltern besprochen. dann konten wir gehen

Wird da blut abgenommen? Weil bei mir wurde ca. Vor zehn jahren das letzte mal blut abgenommen und ich hab voll schiss. Muss gleich hin

J1 halb so wild

Hallo,
auch ich habe großen Bammel vor der J1 gehabt, war aber alles halb so wild.
Zuerst wurde mir Blut abgenommen, anschließend ging ich mit der Arzthelferin in den EKG-Raum. Dort musste ich mich bis auf die Unterhose ausziehen und mir wurden Elektroden auf die Brust geklebt. Danach wurde noch Blutdruck gemessen, mein Gewicht und meine Größe ermittelt. Im Warteraum musste ich noch einen Fragebogen ausfüllen, den ich dann mit meiner Ärztin besprochen habe. Nach dem Gespräch habe ich mich bis auf den BH und Unterhose ausgezogen. Die Ärztin überprüfte Reflexe, meine Haltung, schaute in Ohren und Mund. Dann musste ich den BH ablegen und sie überprüfte meine Brustentwicklung und horchte mein Herz und meine Lunge ab. Anschließend tastete sie noch den Bauch ab und danach durfte ich mich wieder anziehen.

Mega schlimm

Hallo
Also bei mir war es absolut Horror, also erst sollte ich mich bis auf Slip und BH ausziehen dann hat er Blutdruck gemessen und sowas dann sollte ich meinen BH ausziehen und er hat meine Brüste abgetastet und dann sollte ich meinen Slip ausziehen mich hinlegen und die Beine auseinander machen. Dann hat er zwei Finger in meine Scheide gesteckt und seine andere Hand auf meinen Bauch gelegt und irgendwie die Eierstöcke oder so abgetastet dann wieder anziehen und nach Hause. Total peinlich!!!!!

Is des wirklich nich schlimm!?

Also, ich hab mir mal des alles hier durchgelesen und noch weiter gegooglet, und ich hab den termin nächsten monat ich zieh ganz normal klamotten an, aber den bh und die unterhose lass ich auf jeden fall an!! aber wegen dem impfpass, die letzte hatte ich vor ca. 5jahrn, da muss ich bestimmt noch mal hin, oder wird das direkt in der untersuchung gemacht, ich hab da nämlich übelst schiss vor spritzen, ich hoff, ich krieg da keine anderen, ich voll die phobie davor!!!

Hab auch Schiss!!!!

So`n ding is auch erst neulich angekommen und ich soll da auch hin, ich hoff, da kriegt man keine spritzen oder so was und ich will kich nich vorm arzt ausziehen, das is doch voll peinlich, ich hab auch übelst schiss davor!!!

J1

Ich war gestern bei der j1 und es ist ganicht so schlimm gewesen.
zuerst wurden ich gemessen, gewogen und mein blutdruck gemessen.
dann musste ich einen fragebogen ausfüllen und dann habe ich ihn mit meiner Ärztin besprochen.
dann musste ich alles ausziehen bis auf BH und unterhose, und musste ein paar gleichgewichtsübungen machen.dann hat die mich betastet am bauch , und dann hat die mir in die ohren , augen, mund geschaut.sie hat meine lunge abgehört und mein herz. danach hat sie mein reflex geprüft.
und schließlich war ich fertig!!!

also ihr müsst euch eigentlich keine sorgen machen. es ist nur halb so wild!

Antwort Mädchen

Also ich musste mich erstmal bis auf BH und Unterhose ausziehen. Dann hat die Arzthelferin mich gemessen und gewogen und dann blutdruck und Puls gemessen. Dann kam der arzt und ich musste fürEKG mein BH ausziehen und auf Liege legen. danach hat der bauch abgetastet reflexe überprüft. Dann hat der meine unterhose runtergezogen und mich da untersucht. War mir ziemlich peinlih und unagenehm. Dann hat der mir noch blut abgenommen und ich musste eine urinprobe abgeben. Dann seh- und hörtest und dann körperliche übungen. Am ende ein gespräch und dann fertig.(Mädchen)

J1

Und was passiert bei einem mädchen?

Jungenduntersuchung

Erstmal ich bin männlich bei der untersuchung war ich 13, 5 jahre alt.also mein pulswurde gemessen. mein rückenangeduckt musste auf waage. wurde gemessen.musste sagen ob ich trinke rauche usw.dann wurde mein schwanz und sack und haare angeguckt.dann habe ich ein billy boy mit nopen bekommen.Dann sollte ich mich wegen hepatis b oder sowas impfen lassen.

J1

Ich hab im juli eine untersuchung und hab voll schiss davor!
weiß jemand was da so gemacht wird?
guckt der arzt dir in die unterhose rein?
weiß er ob man selbstbefriedigung macht?
grabscht er dir an die Busen?
wird ein sehtest gemacht?

ich freu mich auf eure antwort!

danke im voraus

Also...

Also man mustte alles ausziehen(auch bh?)außer unterhose und die wurde auch ma hochgenommen?

Las nicht zu

Verwigert untersuchung niemand kann an dir was machen wenn du nicht willst

***

Sorry war ne 9 zu viel

****

Is aba ritsch gib deine sonst

Problem

Er zeigt mir an das es keinen damit gibt

***

Siehe...

...

Gib ...
gib die auch nicht weiter

***

Na angeschaut wegen platt füße un so, zwischen die zehen gesehen..sonst nix....noch fragen ?

Bitte

Erzähle mal was er alles an den füßen so gemacht hat
würde mich mal interresieren

Auch...

Na ich mußte mich bis auf die unterhose ausziehn, auch mal kurz ausziehen hinlegen sack und schwanz gucken dann wieder anziehn auch die socken und die füße hat er sich auch angesehen...socken waren vorher schon ausgezogen...warum fragste denn?

Noch ne frage

Oder hat er sich die füße einmal angeschaut?

Verbesserung

Deine füße meinte ich hat er die auch einmal untersucht?

Frage

Durftest du deine Socken während der untersuchung anlassen oder musstest du die auch ausziehen?
hat der arzt die während der untersuchung einmal untersucht?

klaines
..

Einfach so hoch ziehn halt ich weiß nich was du jetz von mir wissen willst...

...

Das ist mir klar.
Aber du standest doch nur in unterwäsche vor ihn.Wie kann er dir dann die hose im liegen hochziehen??

klaines
...

Meinste etwa ich geh in unterwäche zum arzt?
wenn ich das wüsste!!

???

Hi
dachte hattest da nur unterwäsche an? und warum/wie hat er die hose hochgezogen?

klaines
...

Ich wollte sagn dass er die hose schnell hochgehalten und sofort wieder runter gemacht hat
ca 3 min
ich hatte ne jeans pulli t-shirt angehabbt

...

Hi na
habe leider den dritten satz von dir nicht verstanden ob du die hose ausziehen müsstest.
Wie lagste denn da??
und was hatteste den an gehabt???

klaines
Hay

ähm ne er hat nix angefasst ...
hab gelegegn
er hats schnell hoch gehaltn aba sofort nomma runter

......

Guckt der sich das da nur an oder beruhrte er dic da auch??standest du dbei oder lagst du da????
zieht er die hose runter oder müsstest du es machen??

klaines
...

Des is nur so ne allg untersuchung ob du deinem alter entsprchend entwickelt bist ...
naja bh auch aus klar
jaah und er kontrolliert dein impfpass un gegebenenfalls bekommste die fehlenden spritzen dann auch noch

Toll :-(

Vielen dank für die auskunft!!! habe voll angst mich vor ihn mich nackig zumachen. Bin eigentlich nicht so eine die sich gleich entblättert.
Dürftest du dein bh anbehalten?? oder müsstest den auch ausziehen??? Warum hat er die hose runtergezogen?? was guckt er da an????
Was hattest du den dann gehabt?? drunter meine ich.
danke für die antwort im vorraus

klaines
Hmm

Ich musst mich ausziehn bis auf die unterhose dann hab ich mich vor ihm müssen bücken er hat mein rücken angeschaut dann die hüft und soo ob halt alles gerade is dann auf die liege un hat mien bauch abgetastet un mich abgehört mir aufeinmal kurz die hose hochgezogen (bin voll erschrocken) aber dann direkt nomma runter gemacht
dann die fragen ob ich schon sex hatte, ob ich rauche /drogen nehme/trinke, ob ich meine tage hab, ob ne seelische störung vorliegt ob ich schambehaarung hab unsoo was

Hi

Hey.
Was wurde alles im untersuchungsraum gemacht?? was hattest du den für sachen an???

klaines
O.O

Ich war gestern dort ...
es war eig ganz ok also erstmal blutdruck messen dann wiegen körpergröße messen dann in den untersuchungsraum und nachher noch 2 spritzen und blutabnahme ...
alsoo es geht is nich soo schlimm wie ich dachte xD

klaines
Haii ^^

Ne ich war noch nich hab am dienstag en termin hab sooo schaiße schiss davor :/

also an die die das schon hinter sich habn was wird da gemacht / untersucht??

J1

Hallo
Hab auch bald die untersuchung. Wart ihr schon hin????
Habe nämlich ziemlich angst dafür.
Will wissen worauf ich mich da einstellen muss. Muss mich stimmt da auch ausziehen?? Wird da die brust abgestastet und wird auch da unten was gemacht?? bin nämlich noch jungfrau.
habe echt bammel davor.
Was zieht ihr an????? und vorallem drunter?????
Bitte schreibt mir!!!!!!!!!!

Danke:-)

Ja...

Hey ich hab auch bald einen termin ich hab voll angst und schäme mich mich vor dem arzt auszuziehen ... was sol ich nur tun
alsoo eines ist jedenfalls klar ich geh auf jedenfall ohne mum darein!!
ich möcht mich eig nich vor dem ausziehn aber ich denke dass das sein muss
was fragt der arzt denn eig?
kann der sehen ob ich sb mache??
wie wars bei euch?
wie kann ich mir die angst nehmen??
dankee :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren