Schuluntersuchungen - ganz verschieden

Mein Bruder muss zur Schuluntersuchung und wollte wissen was da alles gemacht wird.
Ich habe dann verschiedene Forum besucht und war sehr erstaunt, was da alles zu lesen war.
Anwesende Personen neben dem Arzt:
Helferinnen, Eltern, Niemand oder bei einem sogar die Lehrerin.
Untersuchung allgemein:
entweder in Unterhosen oder ganz nackt
Genitalienuntersuchung:
einige hatte keine oder nur einen kurzen Blick in den Slip, bei andern war dieser sehr gründlich.
Zeit für einen Genitalienuntersuch:
Angaben von 2-15 Minuten
Kann jeder Arzt die Untersuchung gestallten wie er möchte?
Muss er sich an keine Richtlinien halten, obwohl die im Netz auch zu finden waren?
Kann der Arzt die Zeit selber bestimmen für die verschiedenen Teiluntersuchungen?

Antworten (3)
Unterschiedlich

Also diese Untersuchungen sind immer anders, das ist klar. Aber es werden bestimmt nicht deine Eltern oder Lehrer neben die stehen.
Ganz Nackt wird man auch nicht sein, Unterhose bleibt an.
Der Arzt wird alle gleich Untersuchen.
Keine Panik also....

Ja

Die sind ständig anders aber schlim genug ich habe mich bis boxer ausgezogen danach diskutirt und musste es nicht machen das war letztes jahr

ich lasse doch nicht irgendeine trulla an meinen penis/sack rumfummeln soll sie das doch bei ihrem mann machen

135790

Solche Schuluntersuchungen sind wirklich von Ort zu Ort und von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Normalerweise ist nur der Arzt in dem Raum, sonst hat keiner was dadrin zu suchen.
Lehrer oder Eltern schon einmal gar nicht.
Auf jeden Fall werden Impfungen, Blutdruck, Größe, Gewicht und die allgemeine Haltung angeschaut. Hier im Internet sind sehr viele Geschichten, die nicht der Wahrheit entsprechen.
Bei einigen werden auch die Geschlechtsorgane angeschaut (aber nicht bei allen, ist wohl auch von Arzt zu Arzt unterschiedlich).
Dort wird geschaut ob die Vorhaut sowohl im schlaffen als auch im Steifen Zustand sich ohne Probleme zurückgezogen werden kann.
Ganz Nackt muss er aber auch nur bei der Untersuchung der Geschlechtsorgane sein, dann kann er die Unterhose wieder anziehen.
Es wird schon gut gehen, habe da gar keine Bedenken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema