Ab welchem Alter wird eine Prostatavorsorge von der Kasse bezahlt?

Mein Arbeitskollege in meinem Alter überlegt gerade, eine Prostatauntersuchen machen zu lassen.
Daran habe ich noch garnicht gedacht.
Ab welchem Alter ist dass denn sinnvoll und wird auch von der Kasse übernommen?

Antworten (2)

Ab 45 Jahren ist es für Männer auf alle Fälle sinnvoll , die Prostata untersuchen zu lassen. Wenn es in der Familie aber Männer mit Prostatakrebs gibt und somit eine Veranlagung dazu angenommen werden kann, sollte man das seinem Arzt sagen. In solchen Fällen zahlt die Kasse die Kosten auch schon ab dem 40. Lebensjahr.

Ab 45

Ab 45 Jahren bieten die Krankenkassen die Vorsorgeuntersuchungen der Prostata an. Das sollte man auch nutzen, da ziemlich viele Männer früher oder später an Prostatakarzinom erkranken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema